REGELWERK

 

Den Regeln ist in jedem Fall Folge zu leisten, ein Verstoß wird auch ohne Vorwarnung bestraft. Auf unseren Servern sollen sich alle User wohlfühlen, daher bitten wir euch, über die Regeln hinaus einen guten Umgangston zu bewahren und fair miteinander umzugehen. Denkt bitte nach, bevor ihr unüberlegt in den Spiel-Chat, das Forum oder dem  Discord-Server Dinge schreibt bzw. sagt und was die Folgen daraus sein können. Die Administartion ist es jederzeit vorbehalten die Regeln zu ändern / editieren.

 

Beleidigung

 

Beleidigungen können erst mündlich verwarnt werden, alternativ mit einem Warn bestraft. In Härtefällen auch mit Ausschluss vom Server (permanentem Ban/ temporären Ban).

 

Spam /Ausdrucksweise

 

Wer das Chat-Klima wiederholt stört, Spieler provoziert, oder Aufforderungen von Team Mitgliedern nicht befolgt, muss mit einer Bestrafung rechnen. Wer spammt wird verwarnt und bei wiederholtem Mal mit 10 Minuten Mute oder bei schwerwiegendem Verstoß mit einem temporärem bzw. permanenten Ban bestraft. Dies betrifft entweder Capslock (Feststelltaste) oder Satzzeichen Spam (Bsp. HIIIILLLFEEEE, fuck, LOOOOOOOL, jkefkhsfksfhj, LAAAGG, etc.), ebenso ist das betteln nach Rechten und Items unerwünscht!

Werbung


Werbung für andere Server ist nicht erwünscht und wird mit sofortigen globalen Bann und Ausschluss von dem Server bestraft. Auch werben über PN (/msg) ist verboten. Für Werbepartnerschaften, müssen Sie sich mit der Administration in Verbindung setzen.

Bugusing/Hacking


Jegliche Mods / Hacks (z.B.Iridium Client etc.), die einen spielerischen Vorteil gegenüber anderen verschaffen könnten, sind untersagt (hierzu zählt auch Items verdoppeln etc.). X-Ray Texture Packs und X-Ray Clients, sowie Killaura, führen zum permanent Ban.

Erlaubt sind Mods wie: Mini-Map, Chat, Makros, Laby-Mod, Inevnroty-Tweaks.

 

Griefing


Griefing ist generell nicht erlaubt, wer in den Farmwelten stirbt oder getötet wurde, muss für die Items / Material selbständig aufkommen. Sollte die Spielregel "KeepInventory" an sein, verliert man seine Materialien in der Regeln nicht.

 

AFK Maschinen/Redstonclocks

 

Vollautomatische Redstone-Clocks sind verboten. Das betrifft alle Arten von Endlos-Schaltungen - egal, ob sie mit Redstone-Fackeln, Redstone-Repeatern, mit endlos laufenden Minecarts oder auf sonstige Arten gebaut wurden. Dies dient der Entlastung der Server-CPU. AFK Maschinen sind unerwünscht, werden entfernt und zusätzlich mit einem globalen Warn und bestraft!